Eine Immobilie vermieten

Wie kann Ihnen ein richtiger Immobilienmakler dabei helfen, in kürzester Zeit einen zuverlässigen Mieter für ihre Immobilie zu finden?

Inhaltsverzeichnis

Was leistet ein Immobilienmakler für Sie als Vermieter? Wir erzählen Ihnen, wie wir Vermieter vor Mietausfall und Mietnomaden schützen können. Besitzen Sie bereits Mieter und wollen sich vor weiteren Fehltritten schützen? Schauen Sie sich auch unsere Tipps für Vermieter an.

Wir bei RE/MAX Immobilien Kontor Saarlouis möchten Sie als Vermieter Ihrer Immobilie im Kreis Saarlouis / Saar-Lor-Lux so gut wie möglich unterstützen. Auf dieser Seite haben wir eine Auswahl unserer Dienste und Leistungen für Sie als Vermieter im Saarland zusammengestellt, mit denen wir Ihnen die richtigen Mieter für Ihre Immobilie vermitteln können. Falls Sie Fragen haben, freuen wir uns immer auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail!

Unsere Dienstleistungen für Vermieter

Wie wir Vermieter und Mieter glücklich zusammenbringen.

Die Vermietung einer Immobilie bringt einige Stolpersteine mit sich. Wir begleiten Sie den ganzen Weg, um Sie vor kostspieligen Fehltritten zu bewahren.

Informations-Aufbereitung


Wenn Sie uns mit der Vermietung Ihrer Immobilie beauftragen, erfolgt zuerst eine detaillierte Datenerfassung und Aufnahme repräsentativer Fotos Ihrer Immobilie. Je nach Immobilie werden Grundrisse aufbereitet und hochwertige Exposés erstellt.

Vermarktung


Ihre Immobilie wird in diversen Immobilienportalen veröffentlicht und in unserem RE/MAX –Netzwerk an Suchinteressenten weitergeleitet. Nach individueller Absprache drucken wir auch Flyer und Visitenkarten für Ihre zu vermietende Immobilie.

Besichtigung


Die Besichtigung erfolgt nur mit Interessenten, welche durch Vorauswahl zu Ihren Mietervorstellungen passen. Dabei verhalten wir uns mit den Fragen an die Mietinteressenten selbstverständlich gesetzeskonform. Desweiteren stimmen wir mit Ihnen und unseren Interessenten Termin und Durchführung der Besichtigung ab und führen diese auch selbst durch – für Sie eine ganz klare Zeitersparnis.

Beseitigung von Fragen


Wurde ein Antrag auf Verbraucherinsolvenz oder Restschuldbefreiung gestellt?
Stehen noch Mietforderungen aus?
Familienstand (ledig, verheiratet, Kinderzahl, …)?
Berufliche Situation des Interessenten?
Die Einkommensverhältnisse?
Sind Haustiere geplant, welche nicht unter die Kleintierregelung fallen?

Verifizieren der Informationen


Bei Mietinteresse und mit Ihrem Einverständnis beschäftigen wir uns nun genauer mit dem potentiellen Mieter. Wir prüfen für Sie die im Vorfeld gemachten Angaben. So ist die Vorlage eines Ausweises, Einholung einer Mieterselbstauskunft und Prüfung der Bonität für uns eine Selbstverständlichkeit.

Bei Bedarf vermitteln wir auch Mietkautionen und eine Versicherung gegen Mietausfall. Sprechen Sie uns hierzu gerne an.

Mietvertragsabwicklung


Nach der Prüfung der Interessenten und Freigabe unserer Prüfpartner unterstützen wir Sie bei der Entscheidung für den richtigen Mieter.

Sofern von Ihnen gewünscht, unterstützen wir Sie und Ihren neuen Mieter auch gerne beim Aufsetzen des Mietvertrages und sind auf Ihren Wunsch hin auch bei Unterzeichnung des Mietvertrages direkt mit vor Ort, um böse Überraschungen in letzter Sekunde zu vermeiden.

Übergabe


Auch hier unterstützen wir Sie bei Bedarf mit der Anfertigung eines Übergabeprotokolls und dem Ablesen der Zählerstände – Wir schützen Sie vor Fehlern.

Die Nachbetreung


Die Betreuung und Zufriedenheit unserer Kunden ist uns auch nach der Unterzeichnung des Mietvertrages sehr wichtig. Bei Fragen während der Mietzeit stehen wir Ihnen mit unserem Fachwissen jederzeit gerne zur Verfügung.